VideoBar

Dieser Inhalt ist noch nicht über verschlüsselte Verbindungen abrufbar.

Dienstag, 25. Juli 2017

Sommer, Sonne, Spieleentwicklung

Seit ein paar Wochen arbeite ich an Kultboy - Das RPG, einem Spiel, das der großartigen Community auf Kultboy gewidmet ist. Dementsprechend kommen dort sehr viele Mitglieder vor, sowohl als NPC als auch in Form von spielbaren Partymitgliedern. Viele alte Spiele sollen aufs Korn genommen werden - oder zumindest eine kleine Hommage erfahren - und auch Größen unserer Branche wie Michael Hengst, Harald Fränkel, Jörg Langer oder Chris Hülsbeck haben in diesem Rollenspiel ihren Cameo-Auftritt. Seit vergangenem Wochenende ist eine erste spielbare Demoversion erhältlich. In rund eineinhalb Stunden Spielzeit kann man sich einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen und hat danach (so glaube ich) eine ziemliche Vorstellung davon, wo das Spiel einmal hin will. Dafür benötigt ihr einen 3DS und den kostenlosen RPG Maker Player aus dem Nintendo eShop:


Anschließend werdet ihr noch einige DLC-Pakete innerhalb des Programms herunterladen müssen. Das sind zusätzliche (für die Entwickler kostenpflichtige) Grafik-  und Charakter-Sets. Für den RPG Maker Player - also zum reinen spielen der RPGs - sind sie aber völlig kostenlos verfügbar. Sucht anschließend unter dem Menüpunkt "Spiele Downloaden" nach dem Begriff "Kultboy":


Viel Spaß damit. Falls ihr Feedback geben wollt, würde ich mich freuen. Ihr könnt mich nach wie vor unter sarah@amigafuture.de erreichen. Oder schreibt mir einfach eine PN auf der Kultboy-Seite.
Ein kleines Video der ersten zehn Minuten Gameplay (nur mit einer müden Smartphone-Kamera aufgenommen!) wurde hier drüben hinterlassen.
Bis zur Veröffentlichung der Demoversion hat sich seitdem aber wieder einiges verändert.